B62 – Motorradfahrer aus dem Wartburgkreis nach Unfall bei Philippsthal schwer verletzt

Am Montag, gegen 12.30 Uhr, kam es in der Hattorfer Straße im Philippsthaler Ortsteil Röhrigshof zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis schwer verletzt wurde.

Der 48-Jährige befuhr mit seinem Zweirad des Herstellers Ducati die Bundesstraße 62 aus Richtung Philippsthal kommend. Zeitgleich befuhr eine 68-jährige Frau - ebenfalls aus dem Wartburgkreis - mit ihrem blauen Ford Tourneo die Bundesstraße in entgegengesetzte Richtung.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen überholte der Zweiradfahrer gerade einen Lkw, als er aus noch unklarer Ursache frontal mit
dem Pkw der entgegenkommenden 68-Jährigen kollidierte.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß von seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Frau aus dem Wartburgkreis erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Klinikum gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Landung des Rettungshubschraubers und im Rahmen der Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für rund dreieinhalb Stunden vollgesperrt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.